AA

Spielabbruch auf der Birkenwiese - Impressionen

Die Platzverhältnisse auf der Birkenwiese ließen keine Fortsetzung des Test Dornbirn und Bludenz zu.
Die Platzverhältnisse auf der Birkenwiese ließen keine Fortsetzung des Test Dornbirn und Bludenz zu. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Das Freundschaftsspiel zwischen FC Mohren Dornbirn und Fohrenburger Rätia Bludenz musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach 52 Minuten abgebrochen werden.
Spielabbruch FC Dornbirn und Raetia Bludenz Impressionen

Der vorletzte Test von Westligist FC Mohren Dornbirn fiel buchstäblich ins Wasser. Beim Stande von 1:0 für Hausherr Dornbirn gegen Rätia Bludenz wurde die Formüberprüfung nach 52 Minuten abgebrochen. Starker Regen hat das Hauptspielfeld der Birkenwiese in einen „Schwimmplatz“ verwandelt. Das bis zu diesem Zeitpunkt einzige Tor gelang Youngster Maximilian Freitag nach einem wunderschönen Solo (34.). „Das hat es auf der Birkenwiese noch nie gegeben, dass man ein Spiel unter diesen Umständen abbrechen musste“, so FCD-Funktionär Günther „Güge“ Stoß. Denn Platzwart Herbert Palli hat die Spielfelder in der Birkenwiese schon jahrzehntelang in einem Topzustand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Spielabbruch auf der Birkenwiese - Impressionen