AA

SPG Leiblachtal erfolgreich im 1. Heimspiel

SPG Leiblachtal, 7:2 Sieg über die SPG Lustenau/Höchst
SPG Leiblachtal, 7:2 Sieg über die SPG Lustenau/Höchst ©Manfred Obexer, Lochau
Zum 1. Heimspiel der Saison war die SPG Austria/Höchst zu Gast. Die Damen aus dem Leiblachtal waren nach dem 2:2 gegen Bludenz hoch motiviert und ließen mit dem 7:2 einen Heimspielsieg folgen.

Die SPG ließ sich nicht groß beeindrucken und versuchte über viel Ballbesitz das Spiel zu dominieren. Nach einem gefährlichen Freistoß bekam man in der 20. min einen Handelfmeter zugesprochen, den Elisa Wucher sicher zum 1:1 verwandelte. Fortan bestimmte man die Partie und konnte die Führung durch Elos Erdogdu (26.), Susi Wucher (43.) und Theresa Leite (45.) noch vor Pause auf 4:1 ausbauen. Nach der Pause (48.) war es aber wieder die Austria/Höchst die das erste Tor zum 2:4 erzielen konnte. Die SPG ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen und erhöhte durch Susi Wucher (56.) auf 5:2. In der 64. min hat Torfrau Ela Burkhardt beim Herauslaufen eine Gegnerin zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter mit einer roten Karte quittierte. Steffi Jelinek ging für sie ins Tor. Steffi Jelinek (Foto) konnte sich noch durch einen gehaltenen Handelfmeter im Tor auszeichnen. In der restlichen Spielzeit konnte die SPG durch Susi Wucher (77.) und Anna-Lena Achberger (90.) noch auf 7:2 erhöhen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, da man den Gästen spielerisch und läuferisch überlegen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • SPG Leiblachtal erfolgreich im 1. Heimspiel