AA

Sperre der Üblen Schlucht

Die Üble Schlucht bleibt bis auf Wiederruf gesperrt.
Die Üble Schlucht bleibt bis auf Wiederruf gesperrt. ©hwe
Laterns/Rankweil. (hw) Was kann man sich besseres vorstellen, als an einem schönen Tag ein wenig die Üble Schlucht zu genießen und dem Rauschen des Wassers zu lauschen.
Üble Schlucht

Bizarre Gesteinsformationen, ein Wasserfall, beeindruckende Licht- und Wasserspiele erwarten den Wanderer, der den Abstieg in die Tiefen des Frutztales gewagt hat.

Doch bis auf Wiederruf ist ist die Schlucht, die sowohl von Laterns-Thal über die Wiesen, als auch von Rankweil aus über den Netschelweg erreichbar ist,  für alle Wanderer gesperrt.
„Nach der langen Winterpause muss der Weg durch die Üble Schlucht jedes Frühjahr von der Gemeinde begutachtet und wenn nötig die entsprechenden Reparaturarbeiten getätigt werden“, weiß Jürgen Deschler vom Bauhof Laterns.

Die für den 1. und 2. Mai durch die Bergrettung Rankweil geplante jährliche Felsräumung musste aufgrund der schlechten Witterung verschoben werden. „ Das schlechte Wetter erlaubt keine Felsräumung. Es ist einfach viel zu gefährlich. Wir müssen das Ganze um eine Woche verschieben und hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen mit uns hat“, so Carina Kraus von der Rankweiler Bergrettung.
Nachdem die Reparatur- und Aufräumarbeiten am Weg durch die Gemeinde Laterns erst nach der Felsräumung durchgeführt werden können, bleibt die Üble Schlucht bis auf weiteres für alle Wanderer gesperrt.

Die Öffnung des beliebten Wanderweges wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Sperre der Üblen Schlucht