AA

Spendenübergabe an einem ganz besonderen Ort

Nüziger Ministranten
Nüziger Ministranten ©Pfarre Nüziders
Die Nüziger Ministranten/innen machten sich gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen und Pfarrer Karl Bleiberschnig auf den Weg, um den Erlös der heurigen Fahrradputzaktion persönlich an die Pferdetherapiestätte in der Propstei St. Gerold zu überbringen.

Die Minis wurden zuerst durch die beeindruckenden Gemäuer der Propstei geführt und folgten interessiert den Erzählungen der Führerin. Bei den Pferdestallungen erwarteten sie bereits die Pferdetherapeutinnen mit den Therapiepferden. Mit großer Freude konnten die Ministranten die stolze Spendensumme von € 1.500,00 überreichen. Die Spende kommt dem Unterstützungsfond der pferdeunterstützten Reittherapie zu Gute und ermöglicht Menschen mit Beeinträchtigung leistbare Therapiestunden. Gerne gaben die Therapeutinnen Auskunft über ihre Arbeit mit den Pferden und der Besonderheit dieses ganzheitlichen Ansatzes, welcher über die Hippotherapie hinaus auch bis zu meditativem Berühren der Tiere und Reiten mit Musik führt. Herzlichen Dank nochmals an alle, die uns bei dieser Sozialaktion mit ihrem Beitrag unterstützt haben!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spendenübergabe an einem ganz besonderen Ort