AA

Spende an Netz für Kinder

Seit weit über 10 Jahren treffen sich in Lustenau jeden Dienstag-Vormittag Frauen zum Turnen in der Mittelschul-Turnhalle Hasenfeld.

Die Turngruppe hat sich in den letzten Jahren wunderbar entwickelt und ist auf 47 Turnerinnen gewachsen. Das Besondere aber ist, dass die Leiterinnen der Gruppe, Lisi Tschernig und Hedi Mangeng das Honorar zur Gänze dem Verein Netz für Kinder zukommen lassen. So konnte beim Weihnachtfrühstück im Cafe MAE an Dr.Löffler und Conny Amann wiederum ein sensationeller Scheck über € 3405.—über geben werden.

Lisi: “Uns ist es wichtig, für unsere körperliche Fitness etwas zu tun, damit wir gesund und beweglich bleiben. Sich für benachteiligte Kinder in unserem Lande einzusetzen und dazu noch etwas für die Gesundheit zu tun, ist ein Gewinn für beide Seiten“.

Von der Turnlegende Hilde Hagen konnte Lisi 2004 die Gruppe übernehmen. Schnell ist dann auch noch Hedi dazugekommen. Beide halten sich durch Schulungen auf dem neuesten Stand und können das auch an die Frauenturngruppe weitergeben. Das ursprünglich kleine Spezial-Team der Tänzerinnen hat sich unter der Leitung von Anni Schäfer in kürzester Zeit verdoppelt ! Ein besonderer Hinweis auf das wunderbare familiäre Klima innerhalb der Turngruppe. Dass aber die Finanzen mit bester Organisation sich zu der oben angeführten Spende sammeln können, ist eine besondere Leistung der Kassierfrau Margrit Klien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spende an Netz für Kinder