AA

Spende an Dornbirner Hilfswerk aus Verkauf der Martinimarktmünze

Stadtmarketingleiter Herbert Kaufmann und Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann mit Andreas Gunz vom Dornbirner Hilfswerk.
Stadtmarketingleiter Herbert Kaufmann und Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann mit Andreas Gunz vom Dornbirner Hilfswerk. ©Dornbirn
Dornbirn. Der 39. Martinimarkt am 7. November 2014 in Dornbirn zog wieder unzählige Schaulustige an. Neben dem erfolgreichen Weltrekordversuch, den größten "Hölzlar" der Welt herzustellen, war auch die Anzahl der Bürgerinnen und Bürger "im alto Häß" rekordverdächtig. Aber auch der gute Zweck stand im Vordergrund des tradtionsreichen Marktes. Zahlreiche Aussteller, Schulen, Vereine und Gastronomen luden zum nostalgischen Fest unter dem Leitgedanken "Teilen" ins Zentrum von Dornbirn ein.
Dornbirner Martinimarkt 1
Dornbirner Martinimarkt 2
Mehr Bilder auf ichbin.vol.at

Der soziale Gedanke bestimmte auch dieses Jahr wieder den Markt. Bei den Händlern gab es unter anderem Angebote zum halben Preis. Vereine und Schulen belebten das Geschehen mit besonderen Angeboten und Aktivitäten. Schuhputzaktionen, Katz im Sack, Selbstgebasteltes und Gebackenes sowie diverse Publikumsspiele wurden für Spendenaktionen genutzt.

400 Euro an Dornbirner Hilfswerk

Ganz im Sinne des heiligen St. Martin – mit Armen zu teilen – wurde bereits zum zweiten Mal eine goldene Martinimarktmünze zur Unterstützung des Dornbirner Hilfswerks zum Verkauf angeboten. Vergangene Woche konnte Stadtmarketingleiter Herbert Kaufmann im Beisein von Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann den Reinerlös aus dem Martinimünzenverkauf in Höhe von 400 Euro an Andreas Gunz vom Dornbirner Hilfswerk übergeben. Das Dornbirner Hilfswerk unterstützt in Not geratene Bürgerinnen und Bürger rasch und unbürokratisch.

Weltrekord-Hölzlar auf dem Martinimarkt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spende an Dornbirner Hilfswerk aus Verkauf der Martinimarktmünze