AA

Spekulationen um Neymar-Transfer: "Chancen bei 50 Prozent"

Trotz aller Dementis des FC Barcelona haben sich die Spekulationen über einen möglichen Rekordtransfer von Star-Angreifer Neymar zu Paris Saint-Germain weiter verdichtet. Ein Wechsel des Brasilianers zu PSG sei eine sehr realistische Option, berichteten katalanische Medien am Freitag. Der französische Club sei entschlossen, die festgesetzte Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu zahlen.

Das in Barcelona erscheinende Fachblatt “Sport” zitierte Barca-Vorstandskreise mit den Worten: “Die Lage ist ernst. Die Chancen, dass Neymar den Club in diesem Sommer verlässt, stehen bei etwa 50 Prozent.” Club-Präsident Josep Maria Bartomeu hatte die Gerüchte um einen möglichen Neymar-Weggang zurückgewiesen mit den Worten: “Er ist nicht auf dem Markt.” Der Brasilianer habe einen laufenden Vertrag für die kommenden vier Jahre.

Die Gerüchte über einen möglichen Transfer beruhen unter anderem darauf, dass Neymar bei Barcelona im Schatten von Lionel Messi steht und dort kaum die Chance hat, in den Ruf des besten Fußballers der Welt zu kommen. Bisher war der Wechsel des Franzosen Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United für eine Ablöse von 105 Millionen Euro der teuerste Transfer im Profi-Fußball.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Spekulationen um Neymar-Transfer: "Chancen bei 50 Prozent"