AA

Spektakulärer Pkw-Unfall bei Salzburg-Süd

Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. ©FMT-Pictures/FM
Zu einem spektakulären Unfall kam es am Montag im Feierabendverkehr auf der Tauernautobahn (A10) bei Salzburg-Süd. Ein Pkw-Lenker dürfte im Baustellenbereich dem Ende einer Fahrzeug-Kolonne ausgewichen sein und landete mit seinem Wagen schließlich auf der Leitplanke.

Laut Polizeisprecherin Irene Stauffer dürfte der Pkw-Lenker versucht haben in Fahrtrichtung Wien dem stockenden Verkehr auszuweichen. Dabei verriss er offenbar sein Fahrzeug in Richtung Böschung. Der Wagen kam auf der Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde niemand, auch der Sachschaden hielt sich laut Stauffer im unteren Bereich.

Der Unfall sorgte für Aufsehen./SALZBURG24/Privat
Der Unfall sorgte für Aufsehen./SALZBURG24/Privat ©Der Unfall sorgte für Aufsehen./SALZBURG24/Privat

A10: Stau durch Bergearbeiten und Schaulustige

Der Unfallwagen musste mit dem Kran geborgen werden. Im Feierabendverkehr kam es durch die Aufräumarbeiten und auch durch zahlreiche Schaulustige zu erheblichen Verzögerungen, so Stauffer abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Spektakulärer Pkw-Unfall bei Salzburg-Süd