GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spaziergänge von Bernhard Amann

Harald Gfader, Manfred Amann, Christine Lingg und Heinz Bildstein
Harald Gfader, Manfred Amann, Christine Lingg und Heinz Bildstein ©Birgit Loacker
Das Landesgericht Feldkirch wird zur Kunstgalerie.
Spaziergänge von Bernhard Amann

Feldkirch. Heinz Bildstein (Präsident Landesgericht ) eröffnete die Ausstellung „Spaziergänge” von Bernhard Amann. „Wir freuen uns sehr, dass Bernhard Amman unseren Gängen einen so wunderbaren Farbtupfer verleiht. Jedes dieser Bilder spricht für sich und lädt dazu ein, sich Gedanken zu machen was der Künstler uns damit sagen will oder was wir darin sehen wollen“, freut sich Bildstein.

Bernhard Amann malt seit vielen Jahren im ARTelier Vorderland in Rankweil. “Ich male sehr gerne. Wichtig beim Malen ist, dass man sich Zeit nimmt, und gerade bei dieser speziellen Technik ist es wichtig, dass am Schluss die Farbe gleichmäßig verteilt wird“, erklärt er.

„Spaziergänge: Ich male meine Gedanken – wo ich war, welche Leute ich getroffen habe, wie die Berge und die Bäume sind und der Wasserfall! Und ich schaue was die Leute anhaben – Bikini, Badehosen und Morgenmantel male ich, weil sie schön sind“, so der Künstler.

Kuratiert wurde die aktuelle Ausstellung abermals vom bekannten Vorarlberger Künstler Harald Gfader. Unterstützt wurde er von Christine Lingg. Das Vernissage-Publikum spendete großen Applaus, sowohl für die ausgestellten Werke als auch für den anwesenden Künstler. Unter den Gästen waren unter anderem Vorsteher der Geschäftsstelle Thomas Rudigier, Elisabeth Fischnaller ARTelier Götzis, Luzia Amann (Jupident), Lukas Moll und Norbert Strasser (Leiter Werkstätte Rankweil). LOA

 Dauer der Ausstellung:

17.Oktober 2017 bis 29. Juli 2018 Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Freitag, 7.30 bis 15.30 Uhr. Eine Anmeldung ist unter Tel.: 0 55 22 38 5 10 auch während der Öffnungszeiten

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Feldkirch
  3. Spaziergänge von Bernhard Amann
Kommentare
Noch 1000 Zeichen