AA

Spatenstich zur neuen Südtribüne

Spatenstich zur neuen Südtribüne in der Cashpoint Arena
Spatenstich zur neuen Südtribüne in der Cashpoint Arena ©Michael Mäser
Nur wenige Stunden nach dem letzten Heimspiel des SCR Altach vor der Winterpause erfolgte schon der Spatenstich zur neuen Fantribüne in der Cashpoint Arena. 

Altach Bereits in den frühen Morgenstunden waren am Montag zahlreiche Helfer im Einsatz und entfernten die letzten Teile der „alten“ Südtribüne. Zum offiziellen Spatenstich kurz vor Mittag war dann schon fast nichts mehr von den bisherigen Zuschauerrängen zu sehen.

Blick in die visualisierte Cashpoint Arena

SCRA Altach Präsident Karlheinz Kopf konnte zum offiziellen Spatenstich für die neue Südtribüne in der Cashpoint Arena neben Sportlandesrätin Bernadette Mennel vom Land Vorarlberg auch den Planungsobmann der Gemeinde Altach Kurt Hämmerle begrüssen. Gemeinsam mit den Kickern des Vorarlberger Bundesligistin gaben die drei in weiterer Folge den Startschuss für den Neubau der „Fohrenburger Südtribüne“. In den kommenden Monaten entsteht hier nun eine Tribüne mit einem Fassungsvermögen von 2.500 Plätzen (inkl. Eckverbauung). Im Anschluss an den Spatenstich lud SCRA Präsident Kopf ins Clubheim wo Norbert Pachler von der Firma „animations and more 3D communications“ aus Mäder den Anwesenden mittels 3D-Brille einen Einblick in die visualisierte Cashpoint Arena ermöglichte. Die Fertigstellung der neuen Fantribüne inklusive Eckverbauung Süd-West ist bis April 2018 geplant. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • SCR Altach
  • Spatenstich zur neuen Südtribüne