AA

Spannung pur und viele Tore

Die U7 des FC Diepoldsau hatte viel Spaß beim Nachwuchsturnier in Lustenau.
Die U7 des FC Diepoldsau hatte viel Spaß beim Nachwuchsturnier in Lustenau. ©cth
Das 17. Int. Alge Elastic Hallenturnier des FC Lustenau 07 war ein Fest für Fußball-Fans. 
Spannung pur und viele Tore

Lustenau. Toller Nachwuchs-Fußball begeisterte vergangenes Wochenende drei Tage lang die Zuschauer in Lustenau. „Die Mannschaften haben richtig guten, rassigen Fußball geboten. Knappe Ergebnisse, Hochspannung und viele Tore,“ so das gleichlautende Resümee der zufriedenen Organisationschefs Robert Ruault und Julian Regittnig. Und Robert Ruault fügte hinzu: „In einigen Gruppen hatten wir richtige Finalspiele, in denen der Turniersieg in der letzten Runde ausgetragen wurde. Das hat für ungemein viel Spannung gesorgt.“

 

Futsal kommt an

 

Auch in diesem Jahr wurde in den älteren Jahrgängen nach Futsal-Regeln gespielt. „Diese Spielphilosophie hat sich auch in den Nachwuchs-Turnieren im Ländle längst etabliert. Die Vorzüge von Futsal – das technisch versierte Spiel ist gefragt – wird mittlerweile auch von den Zuschauern geschätzt,“ zog Ruault erfreut Bilanz.

 

Erfolgreiche FC´ler

 

Grund zum Jubeln gab es für die Gastgeber auch sportlich. Die FC-Trainer legten bei ihrem Heimturnier traditionell den Fokus darauf, dass möglichst alle FC-JungfußballerInnen zum Einsatz kommen. Das bedeutet, dass die Kräfte in einigen Jahrgängen auf zwei, teilweise sogar auf drei Teams aufgeteilt waren. Trotzdem konnten die FC-Teams gleich zwei Turniersiege und dazu vier Top-Drei-Platzierungen erreichen. „In Anbetracht des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ein Ergebnis, das die hervorragende Nachwuchsarbeit unseres Vereines einmal mehr unterstreicht“, so Regittnig.

 

Neues beim Traditions-Turnier

 

Auch zwei Premieren standen auf dem Turnier-Plan. Erstmalig wurde am Samstag ein Damen/Mädchen-Bewerb mit fünf Teams ausgetragen. Und auch die ganz kleinen Kicker kamen zum Zug. Bei einem U6-Blitzturnier gab es dann natürlich nur Sieger. Die Fünfjährigen wurden für ihre tolle Leistungen mit einer Medaille und viel Applaus vom Publikum belohnt.

 

Freude bereiteten dem Organisations-Team die äußerst gut besetzten Zuschauerränge. „Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Nachwuchsturnier auf so ein Zuschauerinteresse stößt. Teilweise herrschte Länderspielstimmung. Ich habe mich für die rund 800 Nachwuchsfußballer gefreut, dass sie vor dieser zum Teil beeindruckenden Kulisse spielen durften“, zeigte sich Regittnig begeistert. Auch die Organisation rund um das Turnier klappte wieder hervorragend, galt es doch 180 Helfer so einzuteilen, dass ein reibungsloser und fließender Wechsel gewährleistet war. Dafür gab es viel Lob für die engagierten Spieler-Eltern, die tatkräftig mitanpackten.

 

Endergebnisse beim 17. Int. Alge Elastic Hallenturnier des FC Lustenau 07

 

Turnier Jahrgang U10

 

 

Turnier Jahrgang U11

 

 

Turnier Jahrgang U12 B

 

 

Turnier Jahrgang U12 A

 

 

 

 

 

Turnier Jahrgang U13

 

 

Turnier Jahrgang U14

 

Turnier Jahrgang U16

 

Turnier Jahrgang U18

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spannung pur und viele Tore