AA

Spannendes Finale

Schnetzer/Murauer gegen  Igor Horvath/ Hukel
Schnetzer/Murauer gegen Igor Horvath/ Hukel
Finalkämpfe

Wolfurt. Das Team Schnetzer/Murauer sorgt nach acht Jahren wieder für einen ÖVV-Sieg bei der Wolfurttrophy.

 

 

Obwohl erstmals seit vielen Jahren kein brasilianisches Team dabei war, gab es an den drei Turniertagen Beachvolleyball auf höchstem Niveau zu sehen. Bei den Damen sorgten Ilke Meertens und Annemieke Driessen für den ersten niederländischen Triumph. Bei den Herren sorgten der Salzburger Florian Schnetzer und sein Tiroler Partner Michael Murauer für den ersten rot-weiß-roten Sieg seit 2006, als Nik Berger und Robert Nowotny sich in die Siegerliste eingetragen hatten. Schnetzer/Murauer blieben in allen sechs Partien ohne Satzverlust, im Finale wurden Igor Horvath/Matej Hukel mit 21:15, 22:20 bezwungen. Aus heimischer Sicht sorgten der in der Halle in Klagenfurt spielende Simon Baldauf und Partner Michael Leeb mit ihrem fünften Rang für die herausragende Platzierung. Nach Platz sieben im Vorjahr belegte Philip Schneider gemeinsam mit Matthias Mellitzer diesmal den 13. Rang. Dieselbe Platzierung erreichten die Wolfurter Christoph Hämmerle/Jakob Reiter. Pech hatte Lokalmatador Markus „Mäx“ Prattes, der sich im zweiten Spiel zusammen mit Sascha Mosig gegen Schnetzer/Murauer beim Stand von 14:13 einen Sehnenriss des Oberschenkelstreckers zuzog und frühzeitig aus dem Turnier ausschied.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Spannendes Finale