AA

Spannende Wettkämpfe am Seil

Beim Seilziehen wurde den Teilnehmern einiges abverlangt.
Beim Seilziehen wurde den Teilnehmern einiges abverlangt. ©Helmut Greber / Michel Stocklasa
Buch. Seilziehmeisterschaft begeisterte Jung und Alt. Gesamt 13 Mannschaften sorgten für Stimmung und spannende Begegnungen bei der zweiten Auflage der „offenen Seilziehmeisterschaft“.
Seilziehmeisterschaft Buch - 23.06.2012

Wie schon beim Jubiläum vor fünf Jahren war auch der Bewerb im Rahmen des 85-jährigen Jubiläums der Bucher Feuerwehr ein Publikumshit. Angenehme Temperaturen herrschten in der Wettkampfarena beim Gemeindeamt als der Startschuss zum sportlichen Kräftemessen fiel. Mit Unterstützung der vielen Besucher zeigten die Mannschaften in den Klassen unter 340 Kg und darüber ihr Können am Seil.

Selbst nach zwei Stunden hatten die Teilnehmer beim Finale das Seil fest im Griff und legten dabei noch eins drauf, um die begehrten Pokalränge erkämpfen zu können. Besonders zur Sache ging es beim Herzschlagfinale zwischen der Gruppe „Joana Crew 2“ und der Kampfmannschaft des SV Buch. Den Abschluss der Finalkämpfe bestritten die „Schwergewichte“, ehe die Siegerehrung und der anschließende Festabend mit den „jungen Mölltaler“ vor vollem Haus, den zweiten Festtag abrundeten. (MST)

Ergebnisse unter 340 Kg:

Joana Crew 2, SV Buch, Joana Crew 1, Steurerhof Buch, Blue Moon, MV Buch, Schrotti 1, Martin Schneider – Betonbohren u. Fräsen, Stollen Crew – Langen und I+R Schertler.

Ergebnisse über 340 Kg:

Martin Schneider – Betonbohren u. Fräsen, Böhler Erdbau – Langen und Zwerge Lauterach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Spannende Wettkämpfe am Seil