AA

Spannende Sporttage in der VS Hasenfeld

Die 3c Klasse freute sich über den Besuch des Handballclubs
Die 3c Klasse freute sich über den Besuch des Handballclubs ©Manuela Hagspiel
Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hasenfeld bekamen Einblicke in zwei unterschiedliche Sportarten. Der Judoclub Dornbirn durfte an der VS Hasenfeld in Lustenau für vier Klassen einen Vormittag gestalten, und die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung dabei.
Sporttage der VS Hasenfeld


Auch wenn der Judosport nur eine Randsportart ist, gilt er doch für Österreich als erfolgreichste Disziplin bei Olympischen Sommerspielen. Und dieser Erfolg führt über die Schulen. Kinder werden auf den Judosport aufmerksam gemacht, einfache Zweikämpfe gehören ebenso dazu wie richtiges Aufwärmen und richtiges Fallen-Lernen.  Vielleicht wurden einige begeistert, und besuchen einen Anfängerkurs.

Als zweiter Verein kam der Handballclub Lustenau in den Turnunterricht. Die Schülerinnen und Schüler erwartete eine aktionreiche Stunde. Dabei wurde das Prinzip des Handballspiels erläutert und den Kindern verschiedenste Techniken gezeigt. Den Volksschülern machte es großen Spaß und auch hier wurden sicher einige für diese Sportart begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Spannende Sporttage in der VS Hasenfeld