AA

Souverän ins Judofinale

Siegreiches Jugend-Team Dornbirn
Siegreiches Jugend-Team Dornbirn ©Verein
Mit super Leistungen katapultierte sich die Dornbirner Judo-Jugendmannschaft in Weinfelden ins Finale der Ostschweizer-Mannschaftsmeisterschaft U21. Was den Schülern dieses Jahr nicht gelang, schaffte die Dornbirner Jugend souverän. 
OSMM U21

Obwohl sie zum ersten Mal – als einzige Vorarlberger Mannschaft überhaupt – an diesem Wettkampf – unterstützt von der Raiffeisenbank im Rheintal – teilnahmen, war das Team um Trainer Fritz Klinger und David Böhler megastark. Gleich im ersten Kampf gegen die Jugend von Uster gewannen sie 8 : 4, mit dem selben Ergebnis gab es auch Siege gegen Nippon St. Gallen/Kaltbrunn und gegen St. Gallen Gossau. Alleine das starke Team von Weinfelden war nicht zu biegen, es setzte eine Niederlage.

 

Simon Pastor (-50 kg) konnte mit drei Siegen überzeugen, zwei Kämpfe gewannen Tobias Stöckler (-55 kg) sowie sein Bruder Lukas (-60 kg). Sandro Hölzer (-66 kg) gewann ebenso zweimal wie Gregor Piuk (+73 kg). Mit zu diesem Erfolg trugen auch die Siege von Milo Spiegel (-66 kg) sowie Khangerel Batkhuyak (+73 kg) bei. Endergebnis dieser Qualifikationsrunde: Weinfelden siegte, gefolgt von Dornbirn und Nippon St. Gallen/Kaltbrunn, Uster und St. Gallen Gossau. Das Finale um die Medaillen startet am 24. Juni in Wetzikon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Souverän ins Judofinale