AA

Soundsnoise Festival am Spielboden

Patrick Pulsinger wird am Samstag, 3. Mai für Stimmung sorgen.
Patrick Pulsinger wird am Samstag, 3. Mai für Stimmung sorgen. ©Veranstalter
„Hände hoch, Hosen runter“ lautet dieses Jahr das Motto beim Soundsnoise Festival, das vom 30. April bis zum 3. Mai am Spielboden in Dornbirn stattfindet.

Dornbirn. Soundsnoise lässt die Hosen runter. 2008 wurde zum ersten Mal Experimentelles, Avantgardistisches, Schräges und Extremes aus der Welt der Musik an den Spielboden gebracht. Der experimentelle Ansatz bleibt, der Zugang wird allerdings spielerischer und genreverwischender und so richtet sich der Fokus dieses Jahr auf frische Musik gepaart mit starker Performance.

When Saints Go Machine

Am Mittwoch, den 30. April geht es um 21 Uhr los mit Wandl, die von St. Pölten aus die Electronicwelt erobern gefolgt von Musiker, Produzent und MC aus Chicago, Jeremia Jae und den von FM4 bekannten Julian & der Fux. Der Headliner dieses Abends heißt “When Saints Go Machine”. Die Band aus Kopenhagen lässt sich nicht auf ein Genre reduzieren. Dance trifft auf Post Punk und eine gesunde Portion Pop. In ihrer Heimat konnte die Band im vergangenen Jahr gleich ein ganzes Bündel an Auszeichnungen abräumen.

Experimentierfreudiges

Nach der Feiertagspause am 1. Mai geht es am Freitag, dem 2. Mai weiter mit den Sex Jams, experimentierfreudigem Jazz und Soul von “I-Wolf & the Chainreactions” und Funk von “Cid Rim”. “Fuckhead”, ebenfalls am Freitag zu hören, sind immer noch ihrer ganz eigenen Schönheit in Klang, Wort und Bild verpflichtet. Zahlreiche Auftritte in Clubs und auf Festivals bestätigen den Erfolg der Österreichischen Band. Den Abschluss machen am Samstag, 2. Mai Patrick Pulsinger, der seit 18 Jahren Musik produziert und Gründer des Labels Cheap Records ist, und Ken Hayakawa – eine Schlüsselfigur der Wiener Elektronik-Szene.

Trailer zum Festival:
http://www.youtube.com/watch?v=2lA7ppTp3LE


Kartenvorverkauf:

Dornbirn Tourismus, www.v-ticket.at, Vorarlberger Raiffeisenbanken, www.laendleticket.at, Musikladen
Reservierungen und weitere Infos:
www.spielboden.at oder Tel: 05572 21933


Programm

Mittwoch, 30. April
21 Uhr Wandl (A)
21.45 Uhr Jeremiah Jae (US)
23 Uhr Julian & der Fux (A)
24 Uhr When Saints Go Machine (DK)

Freitag, 2. Mai
21 Uhr Sex Jams (A)
21.45 Uhr I-Wolf & the Chainreactions (A)
23 Uhr Cid Rim (A)
24 Uhr Fuckhead (A)

Samstag, 3. Mai
19 Uhr Patrick Pulsinger (A) lecture – freier Eintritt
21 Uhr Patrick Pulsinger (A) live
danach bis 5 Uhr Ken Hayakawa (A)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Soundsnoise Festival am Spielboden