AA

Vergoldeter Käse - Alpe Laguz

Bernhard ist stolz auf seinen Käse-Erfolg
Bernhard ist stolz auf seinen Käse-Erfolg ©privat
Über drei Goldmedaillen durfte sich Bernhard Domig aus Sonntag bei der Käseolympiade in Galtür freuen.

Für seinen ausgezeichneten Bergkäse, den Bernhard als Senn auf der Alpe Laguz produziert hatte, konnte er sich gegen Konkurrenten der Schweiz, Deutschland und Österreich durchsetzen. Bewertet wurde von der Fachjury, Geschmack, Geruch, die Textur, das Aussehen der Rinde und die Lochung des Käses. Die Jury betonte, dass im heurigen Jahr die Qualität der Produkte besonders gut ausgefallen sei. Dass Bernhard alle diese Kriterien mit Bravour erfüllte, darüber ist die gesamte Alpgenossenschaft stolz und dankt ihm für die ausgezeichnete Arbeit.

Besonders der Obmann der Alpgenossenschaft Othmar Stuchly freut sich über das tolle Ergebnis und wünscht dem Käsespezialist weiteres erfolgreiches Schaffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vergoldeter Käse - Alpe Laguz