AA

Verdienstmedaille für Bezirksstabführer Oliver Burtscher

Jubilare der Verdienstmedaille in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes
Jubilare der Verdienstmedaille in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes ©Doris Burtscher
Beim diesjährigen Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes konnte Bezirksstabführer und stv. Bez.-Kpm. Oliver Burtscher die Verdienstmedaille in Silber des Österreichischen Blasmusikverbandes von L-Obm. Wolfram Baldauf entgegen nehmen.

Er dirigiert seit 3 Jahren den MV Harmonie Sonntag und konnte in dieser Zeit mit den Musikanten großartige Marschmusikwettbewerbe Bundesweit erringen. (in diesem Jahr 4. Platz beim Bundeswettbewerb in Südtirol).

 

Seit 2004 ist Oliver Bezirksstabführer und seit 2005 stv. Bezirkskapellmeister. Er ist ein umsichtiger Bezirksstabführer, der in die Musikvereine hinaus geht um ihnen die Materie des Marschierens, das ordentliche Auftreten in der Öffentlichkeit beizubringen.

 

Er fungiert als Juror, gibt Stabführerkurse und bei den Jungbläserseminaren gibt er schon den Jüngsten Anweisungen zum richtigen Marschieren. 17 Jahre dirigierte er die HM Bürs, mit denen er ebenfalls Musikalisch großartiges geleistet hat und auch Marschmusikwettbewerbserfolge auf höchstem Niveau erzielte.

 

Für seinen immensen Zeitaufwand für die Blasmusik bedanken sich die Bezirksfunktionäre und all die Musikanten, welche schon in den Genuss des musikalischen Erfolges mit ihm gekommen sind.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Verdienstmedaille für Bezirksstabführer Oliver Burtscher