AA

Senner des Jahres 2015

Kaspar Domig ist Senner des Jahres.
Kaspar Domig ist Senner des Jahres. ©privat
Unser Senn Kaspar Domig erreichte in diesem Jahr zwei begehrte Auszeichnungen für seine Alpkäse.

Anfang September konnte er den Tagessieg beim Schwarzenberger Alptag und am letzten Wochenende ebenfalls den Tagessieg bei der Intern. Käseolympiade Galtür für sich entscheiden.

Die Alpe Steris ist eine der großen Melkalpen im BSP Großes Walsertal im Gemeindegebiet Sonntag. In diesem Jahr wurden 85 Kühe und 90 Stück Jungvieh gealpt.

Kaspar reiht sich ein in die Liga der erfolgreichen Sennen auf unserer Alpe. Stefan Küng, Bernhard Jenny und Christoph Schwarzmann konnten schon Siege beim Schwarzenberger Alptag und in Galtür für sich verbuchen, Georg Summer gewann im letzten Jahr den „World Cheese Award“ mit dem Käse der Alpe Steris für die Firma Rupp.

Alle Steriser gratulieren Kaspar zum erreichten Erfolg recht herzlich und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Senner des Jahres 2015