AA

Sankt Martinsfeier in Sonntag

©Schule
Sonntag. (sw) Am Freitag, den 13. November 2015, hielten der Kindergarten, unter der Leitung von Birgit Kaufmann, und die Volksschule Sonntag, unter der Leitung von Direktorin Erna Bitschnau, gemeinsam die jährliche Sankt Martinsfeier ab.
Martinsfeier in Sonntag

Der Umzug mit den Laternen führte zunächst von der Volksschule in die Pfarrkirche. Dort trugen die Kindergartenkinder ein Gedicht vor und widmeten selbst gebastelte Lichter im Rahmen eines Liedes verschiedenen Menschen, denen oft ein Licht im Leben fehlt. Die Kinder der Volksschule sangen ein Martinslied, das der Lehrer Lukas Pušnik mit ihnen einstudiert hatte, und trugen die Fürbitten vor. Die Kinder- und Lichtersegnung durch Herrn Pfarrer Gerhard Schrafstetter rundete die Feier in der Pfarrkirche ab. Anschließend führte der Laternenzug wieder zurück zum Schulgebäude. Dort gab es noch einen kleinen Umtrunk für die zahlreich erschienen Verwandten der Kinder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sankt Martinsfeier in Sonntag