AA

Junge Sportler profitieren von der Björn Sieber Stiftung

Vor rund zwei Jahren wurde die Björn Sieber Nachwuchsförderung nach dem tragischen Tod des Schwarzenberger Schifahrers ins Leben gerufen. Ziel ist es, junge Sporttalente auf ihrem Weg an die Spitze fachlich, emotional und finanziell zu unterstützen.

Mit Clemens Dorner und Anna-Lena Dünser kommen nun zwei Vorarlberger Skitalente in den Genuss der besonderen Förderung.

Der Andelsbucher Clemens Dorner steht seit 2009 im ÖSV-Kader und gehört zu den Nachwuchshoffnungen im Speed-Bereich (Abfahrt, Super-G). Den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere feierte er 2012 mit einem Sieg im Europacup Super-G. Ein schwerer Sturz bei der Abfahrt in Wengen im Jänner 2013 verhinderte weitere Top-Platzierungen. Um trotz zahlreichen Verletzungen den Weg zurück an die Spitze zu schaffen, wird Clemens Dorner nun aktiv mit Mitteln aus der Björn Sieber Nachwuchsförderung unterstützt. So steht ihm nun in Kooperation mit dem Autohaus Blum ein Auto zur Verfügung, das ihn sicher auf Trainings und Wettbewerbe bringt.

Weiters kommen Mittel aus der Björn Sieber Nachwuchsförderungen der jungen Skifahrerin Anna-Lena Dünser (Jg. 2000) zugute. Dem jungen Sporttalent aus dem VSV Schülerkader wird es durch die Förderung ermöglicht, das Skigymnasium in Stams zu besuchen und dort eine ganzheitliche Sportausbildung auf höchstem fachlichen Niveau zu erfahren.

Wir freuen uns sehr, dass die Mittel aus der Nachwuchsförderung nun konkret jungen, motivierten SportlerInnen zugute kommen und ihnen den Weg (zurück) an die Spitze erleichtern – ganz im Sinne von Björn Sieber! Gerne unterstützen wir auch weitere Sporttalente und freuen uns über jeden ausgefüllten Förderantrag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Junge Sportler profitieren von der Björn Sieber Stiftung