AA

Die Kindergartenkinder auf der Suche nach dem Ei

Spannender Besuch des Kindergarten Sonntag auf dem Bauernhof von Petra und German Nigsch.
Spannender Besuch des Kindergarten Sonntag auf dem Bauernhof von Petra und German Nigsch. ©Kindergarten Sonntag
Artikel aus dem Kindergarten Sonntag:   Vor Ostern machten sich die Kindergartenkinder von Sonntag auf den Weg zum Bauernhof von Petra und German Nigsch. Unterwegs erzählte uns Bäuerin Petra eine interessante Geschichte vom Hasenfranz.
Bauernhof-Besuch

Er hat eines Tages beschlossen, dass er Osterhase werden möchte. Doch weil er wenig über das Eierlegen wusste, möchte er heraus finden, von wo die Eier herkommen. Ganz begeistert von der Idee, machten sich die Kinder mit ihm auf die große Suche. Nach dem entdeckungsreichen Befragen mehrerer Tiere, trafen sie auf die Henne.

Beim Hühnerstall erhielten sie hautnah einen großen Einblick in das Leben einer Henne. Ein besonderes Erlebnis für die Kleinen war das Herausholen der Eier aus den Legenestern und das Füttern der Hühner. Als die Kinder die kleinen Küken erblickten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zur Stärkung gab es für die Kinder eine selbst gemachte und gesunde Jause mit bäuerlichen Produkten.

Diese Exkursion lief unter dem Projekt „Schule am Bauernhof“, dieses vom Land Vorarlberg unterstützt wird. Wir sagen Petra Nigsch VIELEN DANK für den Besuch auf dem Bauernhof.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Kindergartenkinder auf der Suche nach dem Ei