AA

Sonne mit Seesicht z‘Lochau

Der Wellenhof – der seinem Namen dank der herrlichen See-Sicht völlig gerecht wird – dominiert nicht nur seit 90 Jahren die Einfahrt nach Lochau, sondern war und ist auch das kulinarische Entrée der Leiblachtal-Gemeinde. Dank der Gastro-Profis Oskar Pöll und Philipp Rainer (Brauereigasthof Reiner) ist das Traditionshaus letzten Sommer in eine neue Ära gestartet.

Es gibt Gasthöfe, die eine Gemeinde und eine ganze Gegend prägen. Der Wellenhof, nach dem sogar eine eigene Bushaltestelle benannt wurde, gehörte über Jahrzehnte zu den „Originalen“ unter den Wirtshäusern des Unterlands. Schon seine Entstehung geriet zum Spektakel: Balken für Balken und Stein für Stein wurde das schon damals weit über 100 Jahre alte Wälderhaus in Fuhrwerken von Langen nach Lochau transportiert und originalgetreu wieder aufgebaut. Kein Wunder, dass dieses Kleinod zum kulinarischen und gesellschaftlichen Treffpunkt am Bodensee wurde und bis ins neue Jahrtausend hinein blieb.

Altes und Neues im Einklang
Nach einer Betriebspause wurde dem Traditionshaus im Sommer 2016 frisches Leben eingehaucht. Mehr noch: die  neuen Pächter Oskar Pöll und Philipp Rainer, letzterer auch seit vielen Jahren im Brauereigasthof Reiner erfolgreich, stellen unter Beweis, dass Qualität und Tradition bestens harmonieren und sich gemütliches Ambiente und hoher Komfort perfekt ergänzen. Mit viel Liebe und Know How wurden die Gaststuben renoviert, die Küche auf den neusten Stand gebracht – und dies ohne dem bejahrten Gebäude seinen ureigenen Charme zu nehmen. In der warmen Jahreszeit lädt der Wellenhof darüber hinaus auf die hauseigene Sonnenterrasse mit einzigartigem See- und Bergblick.

Gutbürgerlich plus…
Seitdem schwimmt der Wellenhof wieder auf der Erfolgswelle. Das sympathische Team setzt zusammen mit Küchenchef Ambros Gmeiner auf gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen, darunter auch die beliebten Eigenkreationen wie  „Cordon Wellenhof“ oder „Ripple nach Ambros’ Art“. Sommerliche Salatkreationen, hausgemachte Torten und nicht zuletzt die Eiskarte mit Erfrischendem von Mövenpick runden das Angebot ab.

In wenigen Minuten erreichbar
Neben der 60 Personen Platz bietenden rauchfreien Gaststube sorgt in der warmen Jahreszeit eine einzigartige Sonnenterrasse mit Bodenseeblick für beste Aussichten; 13 Zimmer laden zudem zum längeren Verweilen in einer der schönsten Gegenden Europas ein. „Wir sind gekommen, um zu bleiben“, freuen sich Oskar, Philipp und ihr Team über das neugestaltete Lochauer Juwel, das von Bregenz und den umliegenden Gemeinden aus bequem in wenigen  Minuten mit dem Fahrrad, mit dem Auto oder dem Bus, der direkt vor der Gasthaustüre hält, zu erreichen ist.

Wellenhof Bodensee
Landstraße 60
6911 Lochau
+43 5574 420 20

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sonne mit Seesicht z‘Lochau