AA

Sommerpause beim BC Nüziders

Alle 68 Teilnehmer des Nachtturnieres in Reutte
Alle 68 Teilnehmer des Nachtturnieres in Reutte ©Badminton Club Reutte
Kürzlich ist die Spielsaison 2013/14 beim Badminton Club Nüziders zu Ende gegangen. In der Mannschaftsmeisterschaft war man erfolgreich wie nie zuvor. Das „Eins“ konnte mit dem Sieg in der Landesliga B die beste Platzierung einer Mannschaft aus Nüziders aller Zeiten erreichen.
Die Spieler des BC Nüziders beim Nachtturnier in Reutte/Tirol

Auch die zweite und dritte Mannschaft waren in ihren jeweiligen Ligen ganz oben dabei und landeten beide auf dem vierten Platz. Vor allem die zweite Mannschaft konnte mit 8 Siegen aus 14 Spielen überzeugen. Zum Abschluss der Saison ließen es sich vier Spieler des BC Nüziders auch nicht nehmen, beim 14. internationalen Nachtturnier in Reutte/Tirol teilzunehmen. Die BCN-Cracks erreichten bei einem Turnier, bei dem man bis an seine körperlichen Grenzen gehen musste, durchwegs gute Platzierungen. Mit Sebastian Schwald (7.) und Markus Vonbank (10.) konnten sich zwei Spieler sogar in den Top 10 klassieren. Insgesamt nahmen 68 Teilnehmer aus Tirol, Vorarlberg und Bayern die Strapazen auf sich. Die ersten Spiele fanden um 8 Uhr abends statt. Die letzten um 7 Uhr morgens. Derzeit ist beim BC Nüziders Urlaub und Erholung angesagt, allerdings soll noch das eine oder andere Sommertraining stattfinden, schließlich muss man auch wieder topfit in die neue Saison gehen. Diese dürfte aufgrund zahlreicher Ausfälle von Leistungsträgern aus diversen Gründen wohl eine eher schwierige Spielzeit werden. Trotz einiger aufstrebender Talente musste die vierte Mannschaft schon vorab mit einigem Bedauern aufgelöst werden. Dennoch will man auch in der neuen Saison überzeugen, und zudem wollen wir auf landesweiten Turnieren vor allem im Jugendbereich etwas besser vertreten sein als zuletzt. In der Mannschaftsmeisterschaft muss der Fokus aber bei allen drei Mannschaften ganz klar auf Klassenerhalt gelegt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sommerpause beim BC Nüziders