AA

Sommerlager der Wichtel und Wölflinge

Die WiWö mit dem gefundenen Schatz
Die WiWö mit dem gefundenen Schatz ©Pfadfinder Hard
Vom Samstag 6. bis 12. August verbrachten die Harder Wichtel und Wölflinge (8 – 10 jährige Pfadfinder) ihr Sommerlager in Marul.

Kaum auf der Hütte angekommen, erkundeten die Kinder gleich ihre Umgebung. Dabei wurden Lamas besichtigt, und ein See mit Flößen befahren. Dienstags fuhren alle mit dem Bus zur Sommer-Tubingbahn am Hahnenkopf in Faschina. Nach der Fahrt mit dem Skilift erreichten wir den Gipfel und die Kinder machten sich trotz stärkerem Wind gleich daran, die Tubingbahn mit Reifen hinunter zu sausen. Gegen Mittag aßen dann alle leicht erschöpft eine kleine Jause, bevor es zurück zu den Reifen ging. Ein Rätsel auf dem Walderlebnispfad hielt die WiWö am Mittwoch ziemlich auf Trapp, bevor sie sich abends in Form von Gipsmasken verewigten. Am Donnerstag war, aufgrund des Regens, baden im Val Blu in Bludenz angesagt. Alle hatten Spaß und wurden wieder sauber. Nachts organisierten einige ältere Pfadis dann eine Nacht-, bzw Gruselwanderung. Freitags wurden dann noch die Haare der Wichtel mit Haarbändchen „verziert“ und nachmittags fand eine Schatzsuche statt, bei der alle Kinder mit Goldmünzen belohnt wurden. Im Beisein von einigen weiteren Leitern der Gruppe fand am Lagerfeuer die Versprechensfeier statt. Nach einer kurzen Nacht und einer abenteuerlichen Woche ging es am Samstag wieder nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Sommerlager der Wichtel und Wölflinge