AA

Sommerlager der GuSp in St. Georgen / OÖ

Larissa, Kathi, Martina und Nathi
Larissa, Kathi, Martina und Nathi ©Pfadfinder Alberschwende / Günter Rebholz
Nach vielen Jahren gemeinsames Sommerlager aller Stufen, entschieden sich heuer unsere GuSp, alleine ihr Sommerlager abzuhalten. Die Reise ging vom 25.07 – 01.08.2015 mit der Bahn nach St. Georgen am Attersee in Oberösterreich, genauer gesagt ins Scout Camp Austria.

Ein Großlagerplatz auf dem sich zum selben Zeitpunkt noch 14 andere Gruppen, internationaler Herkunft aufhielten.

Für unsere GuSp war es anfangs ein große Umstellung, denn in dieser Wochen standen viele „neue“ Programmpunkte wie Feuerholz holen – klein machen und anfeuern, damit überhaupt gekocht werden konnte, oder einfach nur Putzdienst (Sanitäranlagen) und Müll Entsorgung auf dem Plan. Gekocht haben unsere Jugendlichen hauptsächlich selbst, einfach anhand der Zutaten wo im Kühlschrank zu sehen waren, somit entstanden viele leckere und auch einfache Gerichte.

Hauptprogrammpunkte waren Kontakte knüpfen und sich selbst beschäftigen zu wissen, wenn es mal nichts zu tun gab. Das musste auch so manch eine/einer Anfang der Woche wieder lernen!

Neben Fußball (England : Deutschland), menschliche Brettspiele, Baden und einer Fahrradtour stand auch jede Menge Spaß im Vordergrund. Nicht zu vergessen das internationale Lagerfeuer am Platz, welches am Dienstagabend veranstaltet wurde. Hier waren Österreich, Deutschland und England vertreten!

Im Namen des Leiterteams, darf ich unseren GuSp ein sehr großes Lob aussprechen, es war mit Euch wirklich eine super tolle Woche mit schönen und lustigen Erinnerungen!

Gut Pfad
das GuSp Leiterteam

Fotos sind auf unserer Homepage www.pfadi-alberschwende.com zu sehen

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Sommerlager der GuSp in St. Georgen / OÖ