AA

Sommerlager der Guides und Späher

©Pfadfinder Hard
8 Tag Sonnenschein, 21 GuSp (Kinder zwischen 10 und 14) und ein toller Lagerplatz in Kärnten sind die besten Zutaten für ein gelungenes, abenteuerreiches Sommerlager.
Sommerlager Pfadfinder Hard

Vom 15 – 22 Juli verbrachten die Guides und Späher der Pfadfindergruppe Hard ihr Sommerlager in Techuana (nähe Faaker See) in Kärnten. Nachdem die Zelte bezogen und die Lagerküchen aufgebaut waren, tauchten wie aus dem Nichts die Götter der nordischen Mythologie auf und schickten die Kinder auf eine Woche voller Abenteuer, um sich am Ende den Göttern würdig zu erweisen und einen Platz in Walhalla zu erobern.

Erkundungsmärsche in die Umgebung, Bekanntschaft mit fremden Pfadfindergruppen machen, Kochen am offenen Feuer, Fahnenmast und Lagertor errichten, Villach „erobern“, sich bei kämpferischen Spielen im Gelände messen oder ein Wettkochen um die Gunst der Götter ist nur ein kurzer Auszug aus den vielen Abenteuern der Buben und Mädchen. Die Abende waren ausgefüllt mit Singen und Spielen am Lagerfeuer in der Gruppe oder gemeinsam mit den Pfadfinderfreunden der Gruppe Graz 5.

Viel zu schnell verging diese Woche und als die Fahne am letzten Tag eingeholt wurde, waren viele unter den Kindern, die noch gerne einige Tage länger geblieben wären. Zurück bleiben die Erinnerungen an ein tolles Lager an das sich alle noch lange zurück erinnern werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Sommerlager der Guides und Späher