AA

Sommerfest der Führungskräfte - erfolgreiche Halbjahresbilanz

©wdf.at
Göfis - Zum traditionellen Sommerfest vor der Urlaubspause trafen sich die Mitglieder des Wirtschaftsforums der Führungskräfte (WdF) an diesem Freitag auf dem Sunnahof der Lebenshilfe in Göfis- Tufers.
Sommerfest der Führungskräfte
WdF

Geschäftsführer Thomas Lampert gab den interessierten WdF-Mitgliedern Einblick in seinen Betrieb, in dem rund 70 Menschen beschäftigt sind. Die Anforderungen an die Führungskräfte sind dabei sehr speziell. Einerseits soll die biologische Landwirtschaft, der Bioladen, der Gastronomiebetrieb, die Tischlerei und die Gärtnerei wirtschaftlich geführt werden. Andererseits versteht sich der Sunnahof vor allem aber auch als eine Begegnungsstätte, wo Inklusion täglich gelebt wird. Die gut 40 anwesenden WdF Mitglieder zeigten sich jedenfalls beeindruckt vom Geschehen im Sunnahof.

Beeindrucken konnte auch WdF-Vorarlberg Vorsitzender Michael Walser (Walser Personalmanagement) mit seioenr Halbjahresbilanz. Innovative Veranstaltungen mit interessanten Referenten – zum Beispiel bei der Messe Dornbirn mit Geschäftsführerin Sabine Treimel und beim SCRA Altach mit Marketingchef und Co-Trainer Werner Grabherr – waren rege nachgefragt und führten abermals zu neuen Mitgliedschaften: Mike Walser zeigte sich zuversichtlich, dass noch vor Jahresende das einhundertste WdF Mitglied begrüßt werden kann.

Dazu sollen auch neue attraktive neue Angebote speziell für Nachwuchs-Führungskräfte beitragen. Einmal geht es um einen zweisemestrigen Lehrgang, bei dem die Top-Manager der Zukunft abseits der üblichen Lehrinhalte das wirklich Wichtige für ihre erfolgreiche (berufliche) Zukunft lernen können.

Außerdem angeboten wird ein Mentoring-Programm, bei dem sich junge Manager regelmäßig mit erfahrenen Führungskräften austauschen sollen. „Von diesem Austausch werden beide Seiten profitieren“, ist Unternehmensberaterin Mag. Cosima Cejna-Schubert überzeugt, welche als WdF Vorstandsmitglied für die Konzeption und Umsetzung verantwortlich zeichnet.

Zur guten Stimmung beim heurigen WdF Sommerfest trugen neben diesen positiven Aussichten für das Wirtschaftsforum der Führungskräfte Vorarlberg auch die zuvorkommenden Sunnahof-Kellner mit ihrem Schmäh und mit den servierten Getränken und Speisen bei. Alles in allem ein sehr gelungener und genussreicher Abend für die Vorarlberger WdF’ler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Göfis
  • Sommerfest der Führungskräfte - erfolgreiche Halbjahresbilanz