AA

Somen Tchoyi unterschreibt bei Austria Salzburg - Stadionumbau verzögert sich

Von 2010 bis 2012 kickte Tchoyi für Red Bull Salzburg.
Von 2010 bis 2012 kickte Tchoyi für Red Bull Salzburg. ©Krugfoto
Erste-Liga-Aufsteiger Austria Salzburg hat seinen Königstransfer perfekt gemacht: Der Kameruner Somen Tchoyi wechselt zu den Violetten nach Maxglan, wie die Austria am Freitagabend mitteilte.
Drei Neuzugänge bei der Austria

Schon am Ende der abgelaufenen Saison und in den vergangenen zwei Wochen trainierte der 32-Jährige bei den Violetten. Auch beim Teambuilding am Wochenende im Pinzgau mit dabei.

Tchoyi verstärkt Austria Salzburg

Am Freitag schließlich wurden Nägel mit Köpfen gemacht, die 32-jährige Offensivkraft unterschrieb bei den Violetten.  “Ich freue mich sehr, dass es nun geklappt hat, mit Somen haben wir einen erfahrenen Schlüsselspieler gewonnen, der uns sicherlich sehr viel Freude bereiten wird”, zeigte sich Sportdirektor Gerhard Stöger begeistert.

Nun ist es fix: Herzlich Willkommen bei der Austria, Somen Tchoyi! http://svas.at/1Iz8lCd #SVAS #SkyGoEL

Posted by Austria Salzburg on Freitag, 3. Juli 2015

 

Mit Somen Tchoyi haben die Austrianer wahrlich einen Top-Transfer für die Sky Go Erste Liga getätigt. Zwar war der Kameruner zuletzt vereinslos, dennoch bringt er jede Menge Erfahrung mit: Nach seinem Engagement bei Red Bull Salzburg wechselte Tchoyi 2010 zu West Bromwich in die Premier League und absolvierte dort 41 Spiele. Zudem war er 12 Mal im Nationalteam im Einsatz.

Bereits am Donnerstagabend hatte Austria Salzburg mit Valentin Grubeck, Christoph Bann und Thomas Burghuber drei talentierte Nachwuchsspieler unter Vertrag genommen.

Test gegen KSC nicht in Maxglan 

Weniger gute Nachrichten gibt es indes von den Baufortschritten in Maxglan. Bis zuletzt wurde fieberhaft daran gearbeitet, die “Baustelle” in Maxglan soweit fit zu machen, um dort am Sonntag ein Testspiel gegen den Karlsruher Sc austragen zu können.

Leider ergab ein behördlicher Rundgang am Freitagnachmittag, dass nicht zuletzt aufgrund des zu erwarteten Zuschauerinteresses das Match am Sonntag in Maxglan nicht gespielt werden kann.

Der Stadionumbau dauert länger als erwartet. / FMT-Pictures
Der Stadionumbau dauert länger als erwartet. / FMT-Pictures ©Der Stadionumbau dauert länger als erwartet. / FMT-Pictures

Erstes Heimspiel erst in Runde 9!

Ob es einen alternativen Austragungsort geben wird, ist derzeit noch unklar. Dagegen leider klar ist, dass sich aufgrund der Bauverzögerungen ein Heimauftakt in der zweiten Runde auch nicht ausgehen wird und die Austria vermutlich die ersten drei Heimspiele in Schwanenstadt austragen wird müssen. Da das vierte Heimspiel zudem gegen Wacker Innsbruck in Schwanenstadt stattfindet, wird die erste Partie vor heimischen Publikum erste jene gegen Kapfenberg am 14. September (9. Runde) sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Somen Tchoyi unterschreibt bei Austria Salzburg - Stadionumbau verzögert sich