AA

Sohn von Carl Philip: Schwedens neuer Prinz heißt Alexander

Am 19. April kam das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zur Welt.
Am 19. April kam das erste Kind von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip zur Welt. ©AP
Der kleine Sohn des schwedischen Prinzen Carl Philip (36) heißt Alexander. Das teilte der schwedische Hof am Donnerstag in Stockholm mit. Außerdem bekommt er das Herzogtum Södermanland südlich von Stockholm zugeteilt.

Das erste Kind von Carl Philip und seiner Frau Prinzessin Sofia (31) war am Dienstagabend zur Welt gekommen.Stockholm. Das Paar hatte im Sommer 2015 geheiratet, kurz darauf war das frühere Bikinimodel schwanger geworden. Prinz Carl Philip ist der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und seiner Frau Königin Silvia, die nun schon fünffache Großeltern sind: Carl Philips Schwestern Kronprinzessin Victoria (38) und Prinzessin Madeleine (33) haben beide bereits zwei Kinder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Sohn von Carl Philip: Schwedens neuer Prinz heißt Alexander