AA

SOFIA Solistenensemble begeisterte in der Pfarrkirche

Eindrückliches Konzert in der Pfarrkirche
Eindrückliches Konzert in der Pfarrkirche ©Werner Schallert
Am Samstagabend, den 18. Juli 2015, konnten die Messebesucher in der Nenzinger Pfarrkirche einen seltenen Kunstgenuss erleben.  Das SOFIA Solistenensemble, bestehend aus acht Musikerinnen und Musikern, war auf Einladung des Pfarrkirchenratsvorsitzenden  Adolf Hartmann  zu Gast.
SOFIA Solistenensemble begeisterte die Messbesucher

Sie bereicherten den von Pfarrer Joy Peter Thattakath zelebrierten Gottesdienst eindrücklich mit ihren wunderbaren Stimmen. Während der liturgischen Feierlichkeiten präsentierten sie orthodoxe Kirchenmusik und im Anschluss an die Messe sangen sie  bulgarische und russische Volkslieder. Das Ensemble kommt schon seit 15 Jahren jeden Sommer zur Festspielzeit nach Vorarlberg und erfreut die kunstinteressierte Bevölkerung mit ihrer erfolgreichen Konzertreihe in verschiedenen Kirchen und Konzertsälen.

Im Anschluss an die Messfeier und das Konzert in Nenzing waren alle Besucherinnen und Besucher zu einer Agape eingeladen, die regen Zuspruch erfuhr und interessante Gespräche mit den Ensemblemitgliedern ermöglichte. Herzlichen Dank an die Sponsoren Inge und Artur Egger sowie Hiltrud und Adolf Hartmann und den Badaila Kickern für die Bewirtung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SOFIA Solistenensemble begeisterte in der Pfarrkirche