AA

So wird das Wetter in Vorarlberg am ersten EM-Wochenende

Am Freitag startet die EURO 2016 in Frankreich.
Am Freitag startet die EURO 2016 in Frankreich. ©GEPA
Grillen mit Freunden im Garten oder Public Viewing in der Stadt - am ersten EM-Wochenende müssen wir uns in Vorarlberg auf wechselhaftes Wetter mit Regen gefasst machen.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog
Das EM-Datencenter
Alles zur Euro 2016

Heute, Freitag, wird die EURO 2016 in Frankreich eröffnet. Zu dem Fußball-Großereignis gibt es wieder unzählige Public-Viewing-Veranstaltungen. Viele Fans schauen aber auch beim gemeinsamen Grillen im heimischen Garten die Fußballspiele an. Damit Sie am ersten EM-Wochenende beim Public Viewing oder Grillen nicht plötzlich vom Regen überrascht werden, haben wir die Wetterprognose für alle EM-Spiele an diesem Wochenende.

Trockenes Wetter für das Eröffnungsspiel am Freitagabend

21 Uhr: Frankreich gegen Rumänien

Am Freitag ist es bis in den Nachmittag hinein strahlend sonnig und auch dann bilden sich nur harmlose Quellungen. Um so näher das Eröffnungsspiel um 21 Uhr rückt, desto mehr wird die Sonne durch einen dünnen, hoch-liegenden Wolkenschleier gedämpft.

Die Grillparty oder das Public Viewing kann aber im Trockenen stattfinden. Denn Niederschlag ist am Freitag noch ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen bei sechs bis elf Grad, die Höchstwerte bei 23 bis 25 Grad.

Die Grillparty oder das Public Viewing kann aber im Trockenen stattfinden
Die Grillparty oder das Public Viewing kann aber im Trockenen stattfinden ©Zum Eröffnungsspiel von Frankreich kann die Grillparty oder das Public Viewing im Trockenen stattfinden. (Bild: APA)
©Vorarlberg: Wettervorhersage für Freitag (ZAMG).

Am Samstag fällt die Grillparty im Garten ins Wasser

15 Uhr: Albanien gegen Schweiz

18 Uhr: Wales gegen Slowakei

21 Uhr: England gegen Russland

Am Samstagvormittag ist es in Vorarlberg noch freundlich, allerdings bei meist schon stark bewölktem Himmel.

Zum Anpfiff der Partie Albanien gegen Schweiz um 15 Uhr müssen Sie ihre Gartenparty ins Wohnzimmer verlegen. Denn am Nachmittag ist verbreitet mit Regen zu rechnen, bei leichter bis mittlerer Intensität.

Auch zu den zwei weiteren Spielen um 18 Uhr und um 21 Uhr wird es nass bleiben. Schauen Sie mit ihren Freunden die Partien also lieber drinnen – zu Hause oder in der Kneipe. Die Tiefstwerte liegen bei zehn bis 14 Grad, die Höchstwerte bei 18 bis 21 Grad.

©Zur Partie der Schweiz ist verbreitet mit Regen zu rechnen (Bild: EPA)
©Vorarlberg: Wettervorhersage für Samstag (ZAMG).

Verregneter Sonntag mit Sonnenphasen

15 Uhr: Türkei gegen Kroatien

18 Uhr: Polen gegen Nordirland

21 Uhr: Deutschland gegen Ukraine

Der Sonntag wird wie der Samstag regnerisch und trüb. Zwischendurch gibt es aber immer mal wieder kurze Sonnenphasen, wahrscheinlich vor allem um die Mittagszeit und am Nachmittag. Grillen im Garten und Public Viewing gehen sich also vielleicht zum Spiel um 15 Uhr ohne Regen aus.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und auch das Deutschland Spiel um 21 Uhr im Trockenen anschauen möchte, der geht lieber gleich ins Wohnzimmer vor den heimischen Fernseher. Denn da ist es auf jeden Fall trocken.

©Beim Spiel Deutschland gegen Ukraine sollte die Grillparty ins Wohnzimmer verlegt werden. (Bild: APA)
©Vorarlberg: Wettervorhersage für Sonntag (ZAMG).

Österreich Spiel am Dienstag

Am Dienstag um 18 Uhr ist es endlich so weit: Das ÖFB-Team läuft gegen Ungarn zum ersten Gruppenspiel der EURO 2016 auf. Da kann auch die regenerische Wettervorhersage für Dienstag die gute Stimmung der Fußball Fans im Ländle nicht trüben.

14693765[1]
14693765[1] ©Das Public Viewing beim ersten Österreich Spiel wird voraussichtlich verregnet sein. (Bild: APA)
Noch mehr Infos rund um die Euro 2016 gibt es
hier
.(red)

Das große EM-Datencenter von VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2016
  • So wird das Wetter in Vorarlberg am ersten EM-Wochenende