AA

So verhindern Sie Einbrüche

Über 80 % der Einbrüche erfolgen durch das Aushebeln von Fenstern und Fenstertüren – ganz ohne Lärm und Aufsehen. Unser Team der FensterWelt Pümpel in Dornbirn weiß, wie Sie Einbrechern einen Riegel vorschieben können.

Herr Pirker, können die meisten Einbrüche nicht durch gute Sicherheitsverriegelungen an Haustüren abgewehrt werden?

Klaus Pirker: Die wenigsten Einbrüche erfolgen durch die Haustüre. Da Haustüren meist gut verriegelt sind, ist den Einbrechern der Aufwand zu hoch. Zudem sind diese meist im Blickfeld von Passanten oder Nachbarn.

Was raten Sie Ihren Kunden? Wie können Einbrüche verhindert werden?

Klaus Pirker: Wichtig ist, bereits beim Kauf neuer Fenster oder Balkontüren an Sicherheitssysteme zu denken. Denn Standardfenster lassen sich innerhalb weniger Sekunden ganz einfach aushebeln. Sie würden staunen, wenn Sie wüssten, wie einfach das ist. Scheiben werden eher weniger eingeschlagen – das macht einfach zu viel Lärm.

Und was konkret empfehlen Sie nun?

Klaus Pirker: Stabile Qualitätsfenster mit guten Beschlägen wirken abschreckend. Diese haben Pilzzapfen, die ein Aushebeln verhindern. Aber auch Extraausstattungen, wie 4-Punkt-Verriegelungen, Sicherheits-Fenstergriffe, Anbohrschutz oder Funk-Magnetkontakte und Bewegungsmelder bieten zusätzlichen Schutz. Ganz aktuell bieten wir von Gaulhofer -30 % Rabatt auf die Sicherheitspakete SMART und PLUS. Eine Anschaffung, die sich sicherlich lohnt.

Die FensterWelt Pümpel in Dornbirn ist eine Filiale der BauWelt Pümpel. Am Standort in Dornbirn finden Sie Fenster, Innentüren, Haustüren, Garagentore, Insekten- und Sonnenschutzsysteme. Die Ausstellungsräumlichkeiten sind von Montag bis Freitag (Samstag nach Vereinbarung) für Sie geöffnet.

Weitere Infos finden Sie unter www.puempel.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • So verhindern Sie Einbrüche