AA

So lebt es sich im neuen Haus

Neue Räume laden ein zum Spielen.
Neue Räume laden ein zum Spielen. ©Spielkiste Schlins
Schlins. Spielkiste Schlins: Resümee nach 14 Wochen in den generalsanierten Räumlichkeiten. Die 53 Kinder und 12 Betreuerinnen der Spielkiste Schlins sind bereits seit 14 Wochen in den sanierten Räumen des ehemaligen Kindergartens untergebracht.

Die neue Infrastruktur bietet nun auch sehr jungen Kindern ideale Bedingungen: viele Ausweichräume wie zum Beispiel der Bewegungsraum, das „Werkstättle“ oder der Ruheraum, der auch zum „snoezelen“ genutzt wird. „Der Raum als ‚3. Pädagoge‘ bewahrheitet sich“, zieht Bea Madlener-Tonetti zufrieden Bilanz. „Licht, Farbe, Raum – all das sind wichtige Faktoren für die Entwicklung eines kleinen Kindes.“ Das vorgelegte Raumkonzept wurde nach der Reggio Pädagogik umgesetzt und gewinnt durch schöne Materialien und Farben noch weiter an Qualität. „Diese Hochwertigkeit gemeinsam mit den Kindern erleben und genießen zu dürfen ist schön“, so Madlener-Tonetti weiter.

Auch über viele erwachsene Besucher kann die Spielkiste in der letzten Zeit berichten. Sowohl Kleinkindbetreuungen aus den Nachbargemeinden (Ludesch und Bludesch) als auch Gäste aus ausländischen Einrichtungen (Eltern-Kind-Zentrum Meran) konnten sich einen Eindruck vom neuen Haus machen.  Mit diesen idealen Bedingungen können noch viele kleine Persönlichkeiten unter 4 Jahren fröhliche und spannende Stunden verbringen.

Weitere Informationen zur Spielkiste finden Sie unter: www.spielkiste-schlins.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • So lebt es sich im neuen Haus