AA

"So klappt´s besser mit dem anderen"

Frauen des Familienverbandes Schnifis mit Referenten Clemens Maria Mohr.
Frauen des Familienverbandes Schnifis mit Referenten Clemens Maria Mohr. ©hm
 Schnifis (hm). „So klappt´s besser mit dem anderen!" - Erfolgreiche Kommunikation im Beruf und im Privatleben. Über dieses Thema referierte Clemens Maria Mohr vergangenen Donnerstag im Laurentiussaal in Schnifis. Nicht immer funktioniert Kommunikation, wie wir es uns wünschen.

Wie gelingt diese? Wie schaffe ich eine bessere Beziehung zu anderen? Wie schaffe ich es, mich nicht mehr zu ärgern? Mentaltrainer und Sportwissenschaftler Mohr gab den Besuchern wertvolle Anregungen für den Alltag.


Familiengespärche

Die Familiengespräche werden mittlerweile in sieben Regionen des Landes angeboten. Im Rheintal feiern die Familiengespräche heuer ihr 10-jähriges Jubiläum. Damit die Vortragsreihen möglichst vielen Menschen zugänglich sind, wird diese von der Landesregiergung Vorarlberg finanziell unterstützt. Der Familienverband Schnifis bietet ganzjährig Veranstaltungen für Familien an. Derzeit sind acht Frauen im Team.

 

Nach Schwerpunkten, die dem Verein wichtig sind, werden Vorträge und Referenten ausgewählt. Die Anzahl der Interessierten beim Vortrag von Clemens Maria Mohr zeigte, dass das Angebot gerne angenommen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "So klappt´s besser mit dem anderen"