AA

So heiß wird der Miss Tuning-Kalender 2015: Veronika Klimovits beim Shooting in Kenia

Shooting mit Veronika Klimovits in Kenia: So heiß wird der Miss Tuning-Kalender 2015
Shooting mit Veronika Klimovits in Kenia: So heiß wird der Miss Tuning-Kalender 2015 ©Max Seam | Tuning World Bodensee
Vor wenigen Wochen wurde die 25-jährige Berlinerin auf der Tuning World Bodensee zur Miss Tuning 2014 gekürt, nun folgte der erste große Einsatz: Das Shooting für den Miss Tuning-Kalender 2015 vor einer traumhaften Kulisse in Kenia.
Shooting für Miss Tuning-Kalender
2014: Das Shooting mit Leonie
Miss Tuning-Kalender 2014
Miss Tuning-Kalender 2013
Miss Tuning-Kalender 2012

Veronika Klimovits aus Berlin ist das neue Gesicht der Tuning-Branche. Das 25-jährige Model ist angehende Heilpraktikerin und konnte sich Anfang Mai im Finale des Schönheitswettbewerbs auf der Tuning World Bodensee gegen ihre 20 Konkurrentinnen durchsetzen. Insgesamt 105.700 Besucher strömten an den vier Tagen zur bereits zwölften legendären Tuning-Messe nach Friedrichshafen.

Rallye-Shooting in Kenia

In Szene gesetzt wurde die sexy Berlinerin von Fotograf Max Seam. Mit starken Tuning-Autos im Rallye-Stil, den heißen Kurven der amtierenden Miss Tuning und der atemberaubenden Kulisse Kenias war das Shooting für den Miss Tuning-Kalender 2015 ein Volltreffer – und ein ganz besonderes Erlebnis für Veronika Klimovits.

Atemberaubende Landschaften

“Besonders spannend fand ich es, in einem Zelt mitten in der Wildnis in Satao Elerai zu wohnen. Beim Styling am Morgen ist eine Elefantenherde nur zehn Meter an meinem Zelt vorbeigezogen”, erzählt die 25-Jährige. Auch Fotograf Max Seam war von den vielen Facetten Kenias überzeugt. Neben beeindruckender Landschaft und Wildtieren hautnah, standen auch landestypische Lebensweise und ein Hauch von Luxus an Kenias Traumstränden und Golfresorts auf dem Programm.

“Das Licht war fantastisch”

Auch dem kolonialen Erbe Kenias wurde mit einem Foto im ältesten Hotel in Kenias Hauptstadt Nairobi, dem Hotel Sarova Stanley, Rechnung getragen „Die Locations haben mich absolut begeistert. So eine Vielfalt hatte ich nicht erwartet und wann immer die Sonne herauskam, war das Licht fantastisch“, schwärmt der Fotograf.

Auch die kenianische Tuning-Szene hat sich mit Begeisterung an der Kalenderproduktion beteiligt. Mit Tuning im europäischen Sinne haben die kenianischen Autos allerdings nicht viel zu tun. Hier gilt eher das Motto “High” statt “Low” und viele der Autos sind im Rallye-Stil umgebaut worden. Eines der Fahrzeuge im Kalender hat erst kürzlich am bekannten Offroad-Event Rhino Charge teilgenommen.

Ab Herbst 2014 im Handel

Der fertige Miss Tuning-Kalender 2015 kann ab Herbst 2014 auf der Homepage der Tuning World Bodensee bestellt werden. Auch die neue Auflage ist auf 1.500 Exemplare beschränkt.

Bilder: Max Seam | Tuning World Bodensee

01
01
02
02
08
08
10
10
11
11
14
14
15
15
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • So heiß wird der Miss Tuning-Kalender 2015: Veronika Klimovits beim Shooting in Kenia