AA

So entsteht eine Zeitung

Die Kinder nahmen von ihrem Besuch viele spannende Eindrücke mit.
Die Kinder nahmen von ihrem Besuch viele spannende Eindrücke mit. ©Laurence Feider
Kinder des Kindergartens Kastenlangen waren zu Besuch bei Russmedia.
Kindergarten Kastenlangen bei Russmedia

Dornbirn. „Wow, das ist aber ein riesiger Turm“, staunte Moritz, als er im Papierlager bei Russmedia stand. So Einiges zum Staunen gab es für die Kinder des Kindergartens Kastenlangen, die im Rahmen des Familientreffpunkts in Begleitung von Eltern einen Ausflug nach Schwarzach gemacht hatten. Nach einer kurzen Einführung ging es zuerst zu Antenne Vorarlberg, wo sie Martin Veith beim Moderieren über die Schulter schauen durften. Anschließend machten sie einen Rundgang durch die Druckerei und erlebten live, wie das Hohenemser Gemeindeblatt mit 9 Meter pro Sekunde aus der Druckmaschine kam. Zur Stärkung gab es anschließend eine kleine Jause. Mit dabei waren Helin, Dana, Laura-Mia, Niklas, Leo, Luis, Volkan, Julius, Asmin, Moritz, Eymen, Ensar, Taylar, Vincent und Damla sowie Kindergartenpädagogin Annette.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • So entsteht eine Zeitung