AA

So entstehen die Schokohasen in der Bäckerei Fink in Hörbranz

Das Team der Bäckerei Fink bei der Herstellung der Schokoladenosterhasen.
Das Team der Bäckerei Fink bei der Herstellung der Schokoladenosterhasen. ©VOL.AT/Leitner
Rund 250 kg Schokolade verarbeitet das Team der Bäckerei Fink zu kunstvoll verzierten Osterhasen. Mit der Herstellung wird gleich nach Fasching begonnen. Erhältlich sind die Schokohasen ausschließlich in Hörbranz.
So sehen die Schokohasen aus
NEU

In den Regalen türmen sich bereits seit einigen Wochen die Oster-Leckereien. Doch nicht nur die Süßwarenindustrie stellt sich auf die bevorstehenden Feiertage ein, auch einige Bäcker und Konditoren in Vorarlberg arbeiten schon an Schokoladenhasen. Dort werden diese noch von Hand hergestellt und verziert. VOL.AT war in der Bäckerei Fink in Hörbranz und ließ sich dort zeigen, wie die Herstellung dieser Schokoladenkunstwerke funktioniert.

Ein Osterhase entsteht

“Zuerst gießen wir die Rohlinge, welche anschließend mit Marzipan verziert werden. Der Marzipan wird bei uns noch von Hand eingefärbt und in unzähligen Arbeitsstunden zur Dekoration weiterverarbeitet”, erklärt Aaron Spielhofer, Lehrling der Bäckerei Fink. Auch verpackt wird bei der Bäckerei noch von Hand. “Zu kaufen gibt’s unsere Schokohasen und Küken nur bei uns in Hörbranz”, so Aaron. Obwohl er in den Wochen vor Ostern jeden Tag mit Schokolade arbeitet, lässt auch Aaron sich am Osterwochenende noch einen Hasen schmecken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • So entstehen die Schokohasen in der Bäckerei Fink in Hörbranz