AA

"Snow & Safety Conference" für die Sicherheit

2. SNOW & SAFETY CONFERENCE vom 5. bis 8. Dezember 2013.
2. SNOW & SAFETY CONFERENCE vom 5. bis 8. Dezember 2013. ©Lech Zuers Tourismus GmbH
Lech-Zürs/Warth. Lech Zürs am Arlberg informiert auf seiner 2. Snow & Safety Conference vom 5. bis 8. Dezember 2013 über risiko- und pflichtbewusstes Verhalten im hochalpinen Wintersportgelände.
Snow & Safety Conference

Mit seinen 200 Kilometern hochalpinen Tiefschneeabfahrten zählt der Arlberg bei Skifahrern und Snowboardern zu den wohl gefragtesten Wintersportregionen in Europa. Der ultimative „Powder-Spaß” setzt allerdings auch risiko- und pflichtbewusstes Verhalten voraus – vor allem abseits präparierter Pisten.

 

Mit der 2. SNOW & SAFETY CONFERENCE, die vom 5. bis 8. Dezember 2013 stattfindet, unterstreicht Lech Zürs am Arlberg seine Kompetenz als Vorreiter für verant-wortungsvollen Wintersport. In zahlreichen, hochkarätig besetzten Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen haben Interessierte die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema “Lawinenschutz” zu informieren.

 

“Check your risk” oder “Snowhow” – so lauten nur zwei der unterschiedlichen Workshops rund um das Thema Sicherheit, die auf der 2. SNOW & SAFTEY CONFERENCE ambitionierten Off-Pist-Fans mehr Wissen und Tipps für’ s professionelle Tiefschneefahren vermitteln möchten. Theoretische Grundlagen-Schulungen sowie praktische Trainingskurse im Gelände stehen während der zweitägigen Veranstaltung auf dem Programm.

Namhafte Referenten aus den Kompetenz-Feldern Meteorologie, Alpinismus, Skischule und Bergrettung konnte Lech Zürs am Arlberg dafür gewinnen, ihr Know-how an Wintersport-Begeisterte weiterzugeben. Ein Höhepunkt der 2. SNOW & SAFETY CONFERENCE ist zweifelsohne auch der “Freeride-Day” am 7. Dezember 2013, wenn die Profis der Freeride-Szene, wie Weltmeisterin Nadine Wallner und die Worldtour-Fahrer Lorraine Huber und Stefan Häusl in Theorie und Praxis zeigen, wie man beispielsweise Lines am Berg auswählt, plant und sicher fährt.

Die Teilnahme an den Vorträgen der 2. SNOW & SAFETY CONFERENCE ist kostenfrei, die des “Safe-ty-Days” oder des “Freeride-Days” kostet jeweils 55 Euro pro Person exkl. Skipass. Anmeldung unter www.snowandsafety.com, Anmeldeschluss ist der 3. Dezember 2013.

Weitere Informationen zur 2. SNOW&SAFETY CONFERENCE unter www.snowandsafety.com sowie unter unter www.lech-zuers.at.
Ein Beitrag der Lech Zürs Tourismus GmbH/Mag. Pia Herbst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • "Snow & Safety Conference" für die Sicherheit