SMS Rankweil-West holt Ticket für Bundestitelkämpfe

Akt.:
SMS Rankweil-West holt Ticket für Bundestitelkämpfe
© Privat
RANKWEIL. (VN-tk) Die SMS Rankweil-West mit Trainer Hannes Khüny qualifizierte sich dank einem zweiten Endrang beim Mini Handball Regionalturnier für die Bundestitelkämpfe am 2./3. Oktober in Radstadt.

An den am Dienstag in der Dornbirner Messehalle ausgetragenen Mini-Handball-Regionalmeisterschaften, an welchen sich die besten Teams aus den Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg miteinander verglichen hatten, konnte die Sportmittelschule Rankweil-West gleich mit zwei Teams teilnehmen.

Für die Mädchen lief es zunächst nicht nach Wunsch. Nachdem das erste Spiel gegen die SMS Bregenz-Vorkloster knapp verloren ging, fanden die Ranklerinnen gegen starke Konkurrentinnen aus dem Tirol leider nicht mehr zu ihrem Spiel, konnten das Turnier und die Minihandballsaison jedoch trotz allem mit einem guten vierten Platz beenden und sehr zufrieden sein.

Noch besser erging es den Burschen, welche die ersten drei Spiele (Bregenz, Schwaz und Stams) zumeist relativ klar für sich entscheiden konnten. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen das PG Salzburg Borromäum um den Turniersieg. In dieser dramatischen Partie bekamen die Rankler kurz vor Schluss beim Stand von 10:10 einen 7-Meter Strafwurf zugesprochen, welcher jedoch leider nicht verwandelt werden konnte. So endete dieses Spiel unentschieden und die Salzburger standen am Ende dank einer besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz. Die SMS Rankweil-West durfte sich dennoch freuen, berechtigt doch auch der zweite Platz für die Teilnahme am Bundesfinale kommenden Oktober in Radstadt/Salzburg. Für die Mannschaft samt Betreuer wird dies ein tolles gemeinsames Erlebnis werden – herzliche Gratulation und viel Erfolg bei den Bundesmeisterschaften im Herbst!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Frauen an die Macht: 10. Vorar... +++ - Vorarlberg: Zwei Verletzte bei... +++ - Eislaufen im T-Shirt in Hohene... +++ - Vorarlberg: Landesbudgetentwur... +++ - Andelsbuch: Stark alkoholisier... +++ - Lustenau: Grüne befürchten Ver... +++ - Der BayWa-Gartentipp auf VOL.A... +++ - Verkehrssicherheitswoche 2017:... +++ - Ausgezeichnete Orgelklänge - M... +++ - Vorarlbergs Seilbahner sind ge... +++ - Roboterpferd von Ländle-Tüftle... +++ - Vorarlberg braucht mehr Tagesm... +++ - Vorarlberg: Wirrer Raub- und M... +++ - Vorarlberg: Neunjähriger mit A... +++ - 400 Euro Strafe für das Leid e... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung