AA

Slide & Fly Spektakel in Furx

Heiße Runs gab es beim Slide & Fly Spektakel in Furx haufenweise zu sehen.
Heiße Runs gab es beim Slide & Fly Spektakel in Furx haufenweise zu sehen. ©hwe
Zwischenwasser. (hw) Am vergangenen Samtag stand Furx ganz im Zeichen der Snowboarder, Schifahrer und Paragleiter. Bei der 3. Auflage von Slide & Fly, das aufgrund der Wassertemperaturen (ca. 10 Grad)  eher einer „Cold Water Challenge“  glich, entwickelte sich ein heißer Fight um den Tagessieg.
Slide & Fly


Spaß, Unterhaltung und Party war bei dem vom Boardersclub Rankweil/Vorderland und den Boemstroafer bestens organisierten Event jedenfalls angesagt.

Heiße Runs bei coolen Temperaturen
50 Boarder und Schifahrer gingen bei der dritten Auflage des „Slide & Fly“ Spektakels in Furx an den Start und fighteten beim Waterslide um den begehrten Titel. Die rund 300 Zuschauer feuerten die Akteure, die in mehreren Läufen ihre Sieger ermittelten, frenetisch an. Zwischendurch hieß es im fein warmen Nebenpool aufwärmen oder beim „Slip and Slide“ die tolle Atmosphäre genießen.

So tummelten sich zwischen den Läufen zahlreiche Badelustige im Becken. Bei leicht bewölkten aber stabilen Wetter kamen auch die zahlreichen Paragleiter voll auf ihre Kosten, konnten mehrere Flüge absolvieren, ehe auch sie sich unter die feiernden Gästen mischten. Party pur bei coolem Sound von „kurzfristig“ und „Diamond Dog“. Bis spät in die Nacht wurde, egal ob Sieger oder einfach nur als „Waterslider“ mit von der Partie gefeiert und gleichzeitig das Versprechen abgegeben auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Der Sieg ging an Daniel Vibmar, vor Martin Gröfler und da Batschunser. Beste Damen im Feld waren ex- equo Patricia Gohm und Katy Huckle. Sieger der Kinderwertung wurde Tobias Gröfler, der damit seinen Vorjahreserfolg wiederholte, vor Florian Gomilsek und Linda Knobel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Slide & Fly Spektakel in Furx