AA

s’klenne goht immer!

Der Ländle-Fasching zieht auch heuer wieder tausende begeisterte „Narren“ in Feierlaune auf die Straßen, in die Hallen und Zelte. Das Faschingsfinale im steht kurz vor der Tür - Und eines darf dabei keinesfalls fehlen: das frastanzer s’klenne. Denn: „s’klenne goht immer!“

Die Narren regieren noch einige das Ländle – dann kehrt wieder Ruhe und Alltag in die Straßen zurück. Bis es aber soweit ist, wird noch kräftig gefeiert und der Fasching bis zum letzten Konfettiregen ausgekostet.

Brauereidirektor Kurt Michelini: „Speziell unser frastanzer s’klenne ist wie gemacht für die Faschingszeit. Ein besonders fein-gehopftes Vollbier mit einer Stammwürze von 11,7° und 4,9 % Alkohol. Die besonders milde und ausgewogene Rezeptur erfreut die männlichen und natürlich auch die weiblichen Bierfans gleichermaßen. Kurz gesagt: praktisch, handlich und „süffig“. Das frastanzer s’klenne liegt voll im Trend und wird – wie alle frastanzer Bierspezialitäten – offen vergärt und kalt abgefüllt“.

Lothar_Fasching

“Bei den Feldkircher Spältabürgern wird seit jeher nur frastanzer Bier ausgeschenkt. Tradition, Spaß und Faschingskultur stehen bei uns ganz oben. Ein Fasching ohne das frastanzer s’klenne ist mittlerweile kaum denkbar“, so Brauerei-Obmann Lothar Gallaun alias Graf Rudolf der VIII von Montfort.

Wir trinken sportlich
Bei all den Feierlichkeiten sollte eines allerdings nicht vergessen werden: „Bier ist zum Wohlsein – nicht zum Vollsein“, so Braumeister Rudolf Mayer. Um einem Kater vorzubeugen, verrät er uns ein paar Tipps: „Vorher ein kräftiges Essen –  wie z.B. ein saftiger Schweinebraten – das sorgt für die nötige ‚Unterlage’. Zwischendurch Mineralwasser trinken und bevor man ins Bett geht noch einmal ein großes Glas Wasser. Dann ist man am Morgen relativ fit“,  erklärt uns Braumeister Rudolf Mayer schmunzelnd.

Praktisch, handlich, Einweg
Das frastanzer s’klenne gibt es – wie auch der frastanzer Naturradler – in der praktischen Einweg 9er Box. Ideal im Fasching. Passt in jeden Kühlschrank und ist schnell mitgenommen. Erhältlich sind die frastanzer Biere im gut sortierten Lebensmittelhandel und ab Rampenverkauf.

Das Team der Brauerei Frastanz wünscht einen tollen Fasching!
Und nicht vergessen: „s’klenne goht immer!“

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • s’klenne goht immer!