AA

Skiunfälle am Samstag in Salzburg und Oberösterreich

Zwei größere Skiunfälle ereigneten sich am Wochenende.
Zwei größere Skiunfälle ereigneten sich am Wochenende. ©Bilderbox
Auf der Sonnalmpiste am Katschberg (Lungau) kollidierte ein Skifahrer (35) mit einem 31-jährigen Snowboarder. In OÖ wurden zwei junge Skifahrer aus einem Bachbett gerettet.

Am Samstagvormittag kam es auf der Sonnalmpiste im Skigebiet Katschberg zu einer Kollision zwischen einer 35-jährigen slowenischen Skifahrerin und einem 31-jährigen spanischen Snowboarder. Bei der Kollision wurden nach Polizeiangaben beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt.

Burschen rutschen in Bachbett

Ein Tourenschigeher hörte am Samstag Hilferufe von zwei Skifahrern im Schigebiet der oö. Wurzeralm und rettete beide aus einem Bachbett. Ein 12-Jähriger aus Liezen (Steiermark) und eine 14-Jährige aus Trojach (Steiermark) waren am Mittag in Spital am Pyhrn im Schigebiet Wurzelalm unterwegs. Sie fuhren auf der Gameringabfahrt, in ca. 1.400 Meter, und verließen aus ungeklärter Ursache die markierte Piste. Beide rutschten anschließend über einen Abhang in ein Bachbett und erlitten dabei leichte Verletzungen.

Eltern bringen Kinder ins LKH

Eine aufsteigende Schitourengruppe konnte die Hilferufe der Verunfallten hören. Ein 42-jähriger Tourengeher aus Krenglbach stieg zu den beiden Skiifahrern ab und konnte sie aus dem Bachbett retten. Er begleitete die Verletzen in Richtung Hintersteineralm. Der bereits verständigte Bergrettungsdienst von Spital am Pyhrn brachte die Schifahrer mit einem Auto weiter ins Tal. Der 12-Jährige und die 14-Jährige wurden von den Eltern in das LKH Rottenmann gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lungau
  • Skiunfälle am Samstag in Salzburg und Oberösterreich