GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Skispringer Streitler gewinnt sensationell WM-Silber

Der Dornbirner Patrick Streitler gewinnt sensationell die WM-Silbermedaille.
Der Dornbirner Patrick Streitler gewinnt sensationell die WM-Silbermedaille. ©VOL.AT/FIS
Dornbirn. Der Vorarlberger Patrik Streitler gewinnt am Freitag bei der Junioren Weltmeisterschaft in Val di Fiemme die Silbermedaille. Dem Dornbirner fehlen am Ende lediglich 0,3 Punkte auf Gold, das sich der Pole Jakub Wolny umhängen durfte.

Bronze sicherte sich der russische Kombinierer Evgenyi Klimov, der nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen war.    

Nach der Goldmedaille durch den nordischen Kombinierer Philpp Orter, war dies bereits die zweite Medaille für das österreichische Team. Ein weiteres Topergebnis gelang dem Tiroler Elias Tollinger mit dem Fünfte Platz. Morgen, Samstag geht es für die Skispringer im Mannschaftsbewerb bereits um die nächste Medaille.  

***Patrik Streitler:*** “Die JWM ist auf jeden Fall mein größtes Ziel in dieser Saison. Deshalb bin ich mit dem Gewinn der Silbermedaille überglücklich. Es war ein sehr schwieriger Wettkampf mit zwei sehr guten Sprüngen von mir.

Ich habe noch gar nicht richtig realisiert, was mir heute gelungen ist.” 

 ***Trainer Christoph Strickner:*** „Die Silbermedaille glänzt für uns heute fast wie Gold. Unseren Athleten wurde heute bei einem sehr schwierigen Wettkampf alles abverlangt. Patrick und Elias haben kühlen Kopf bewahrt und haben sich gegenüber der starken Konkurrenz behaupten können! Wir blicken nun entspannt dem morgigen Teambewerb entgegen und hoffen den Schwung von heute mitzunehmen.“  

***Audiokommentar Patrik Streitler:***          

(Quelle: ÖSV)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport
  3. Skispringer Streitler gewinnt sensationell WM-Silber
Kommentare
Noch 1000 Zeichen