AA

Skispringen: Österreich verspielt zum Abschluss noch den Nationencup

Die österreichischen Skispringer haben den neuerlichen Sieg im Nationencup im letzten Saisonbewerb am Sonntag verspielt. Die zuletzt achtmal in Folge siegreiche ÖSV-Truppe um Saisondominator Gregor Schlierenzauer gab die 42-Punkteführung beim Einzelskifliegen in Planica noch an Norwegen ab.
Der 50. Sieg für Schlierenzauer
Resultat: Teambewerb in Planica

Die rot-weiß-rote Mannschaft landete in der Endabrechnung sechs Zähler hinter den Skandinaviern, weil Vizeweltmeister Rune Velta hinter Jurij Tepes (SLO) Zweiter wurde und Schlierenzauer (11.) sowie auch die restlichen Österreicher keine Spitzenplätze erreichten. (APA) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Skispringen: Österreich verspielt zum Abschluss noch den Nationencup