AA

Ski/Snowboard: Siege für Vorarlberger Huber und Rüf auf Freeride-World-Tour

Auf der 4. Station der Freeride-World-Tour (FWT) in Fieberbrunn hat es am Freitag für Österreich gleich zwei Siege gegeben. Bei den Skiläuferinnen siegte die Titelverteidigerin und Vorjahressiegerin Lorraine Huber aus Vorarlberg vor ihrer Landsfrau, der zweifachen Weltmeisterin Eva Walkner (S), und der US-Amerikanerin Rachel Croft.

Fieberbrunn. Bei den Snowboard-Herren sorgte ebenfalls ein Vorarlberger für einen Sieg der Gastgeber: Gigi Rüf gewann vor dem Deutschen Elias Elhardt und seinem engeren Landsmann Thomas Feurstein. Letzter führt nun die Gesamtwertung vor dem Finale in Verbier mit 6.380 Punkten vor Rüf an.

Bei den Snowboarderinnen belegte Manuela Mandl Platz zwei hinter der Französin Marion Haerty. Damit liegt auch die Wienerin in der Gesamtwertung nach zwei Saisonsiegen und einem zweiten Platz mit 7.200 Punkten in Führung. “Ich bin überglücklich, jetzt gehe ich als Führende nach Verbier”, freute sich Mandl.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ski/Snowboard: Siege für Vorarlberger Huber und Rüf auf Freeride-World-Tour