AA

Skisaison in Vorarlberg geht ihrem Ende zu

Ostern endet das Pistenvergnügen in den meisten Skigebieten.
Ostern endet das Pistenvergnügen in den meisten Skigebieten. ©Ski Arlberg Pool West/Sepp Mallaun
Schwarzach - Die Wintersaison in den Vorarlberger Skigebieten neigt sich ihrem Ende zu. Nach dem kommenden Osterwochenende stellen die meisten Liftanlagen ihren Winterbetrieb ein, einige haben das wegen Schneemangels und des späten Ostertermins bereits getan. Am längsten kann man dem Pistenvergnügen noch am Arlberg nachgehen. In Lech-Zürs, Warth-Schröcken sowie in Stuben fahren die Lifte noch bis 27. April.

Bis Ostermontag für Wintersportler geöffnet haben die Montafoner Skigebiete Silvretta-Montafon, Gargellen sowie die Lifte am Golm. Auch im Kleinwalsertal halten einzelne Lifte bis nach Ostern offen. Auf den Pisten der Bregenzerwälder Skigebiete Mellau-Damüls und der Alpenarena Hochhädrich bei Hittisau sowie am Sonnenkopf im Klostertal kann man ebenfalls an den Osterfeiertagen die letzten Schwünge ziehen. Gerade in den höher gelegenen Skigebieten sei die Schneelage und damit der Pistenzustand häufig noch sehr gut, hieß es bei Vorarlberg Tourismus.

Wegen des späten Ostertermins und teilweise mangelnder Schneelage stellten einige Liftanlagen ihren Betrieb bereits ein. Dazu zählen das Brandnertal, der Diedamskopf, Egg-Schetteregg und das Dornbirner Bödele. Das Tourengebiet auf der Silvretta-Bielerhöhe ist per Vermuntbahn noch bis 4. Mai erreichbar.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Skisaison in Vorarlberg geht ihrem Ende zu