AA

Skifahrer in Tirol von Pistengerät überrollt und gestorben

Ein Skifahrer wurde von einer Pistenraube erfasst.
Ein Skifahrer wurde von einer Pistenraube erfasst. ©APA
Ein Skifahrer ist am Mittwoch im Skigebiet Sölden in Tirol von einem Pistengerät überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Der Lenker habe mit seinem Fahrzeug bei Arbeiten an einem Zaun zurückgesetzt und dabei vermutlich den Skifahrer übersehen, der sich hinter ihm auf der Piste befand, teilten die Bergbahnen in einer Aussendung mit. Sofort eingeleitet Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Nähere Informationen zur Identität des Opfers waren zunächst nicht bekannt. Die Erhebungen zur Unfallursache waren im Gange.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Skifahrer in Tirol von Pistengerät überrollt und gestorben