AA

Ski-Star Anna Veith erstmals nach schwerer Knieverletzung auf Schnee

Anna Veith trainiert derzeit am Mölltaler Gletscher.
Anna Veith trainiert derzeit am Mölltaler Gletscher. ©APA/Archiv
Anna Veith hat in dieser Woche erstmals nach ihrer bei einem Trainingssturz in Sölden am 21. Oktober 2015 erlittenen schweren Knieverletzung Schwünge auf Skiern absolviert. Die 27-jährige Salzburgerin postete am Freitag auf ihrer Facebook-Seite ein Video, das sie beim freien Skifahren auf dem Mölltaler Gletscher zeigt.

“Yeaah es ist soweit – ich hab’ die ersten Schwünge in den Schnee gezaubert”, schrieb Veith, die als Anna Fenninger Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcupsiegerin war. Mit dabei waren Veiths Vertrauens-Betreuer Meinhard Tatschl und Physiotherapeut Peter Meliessnig. Auch Damen-Chef Jürgen Kriechbaum wollte sich den ersten Schneekontakt seiner Topläuferin nicht entgehen lassen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Ski-Star Anna Veith erstmals nach schwerer Knieverletzung auf Schnee