AA

Ski alpin: Dritter Saisonsieg für Stuhec - Kirchgasser Kombi-Fünfte

Kirchgasser hofft auf Kombinations-Punkte
Kirchgasser hofft auf Kombinations-Punkte ©APA
Die Slowenin Ilka Stuhec hat am Freitag sensationell die Weltcup-Kombination der alpinen Skidamen in Val d'Isere für sich entschieden. Die Gewinnerin der beiden Abfahrten in Lake Louise setzte sich 0,12 Sekunden vor der Schweizerin Michelle Gisin und 0,16 vor der Italienerin Sofia Goggia durch. Die Salzburgerin Michaela Kirchgasser wurde nach Abfahrt und Slalom Fünfte (0,63).
Liveticker zum Nachlesen
Wintersport auf VOL.AT

Es war das zehnte Saisonrennen der Damen, die Österreicherinnen warten weiterhin auf den ersten Podestplatz, dürfen aufgrund der guten Abfahrtleistungen am Freitag aber am Samstag durchaus hoffen. So einen schlechten Saisonstart gab es allerdings seit 36 Jahren nicht mehr.

Für Stuhec war es der dritte Weltcupsieg. Im Gesamtweltcup hat die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin noch 91 Punkte Vorsprung auf Goggia und 105 auf Lara Gut, die Schweizerin schied im Kombi-Slalom aus. Shiffrin war nicht am Start.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Ski alpin: Dritter Saisonsieg für Stuhec - Kirchgasser Kombi-Fünfte